Akquisition und Vertriebsunterstützung

Sie tun sich schwer damit, Kunden anzusprechen? – Überlassen Sie das mir!

  • Festlegung der entsprechenden Zielgruppen des Kunden
  • Telefonische Erstkontaktaufnahme
  • Übersendung von Informations- und Marketingmaterial
  • Verfolgung der Kundenkommunikation bis zur Terminvereinbarung
  • Begleitung zu Kundenterminen/Gesprächs-Coaching
  • Systematische Pflege der Kundenbeziehung
Es gibt viele Unternehmer, die hervorragende Spezialisten ihres Fachs sind, aber Probleme haben, Neukunden zu akquirieren – sei es aus Zeitmangel, aufgrund fehlender Kenntnisse, wie dies erfolgen kann oder einfach, weil ihnen die Kontaktaufnahme nicht liegt. Zusammen mit meinen Kunden definiere ich die passenden Zielgruppen. Anschließend kontaktiere ich die passenden Neukunden per Telefon/Mail und vereinbare Gesprächstermine. Ich begleite den Gesprächsprozess konsequent bis zur Auftragsvergabe. Zusammen machen wir uns abschließend Gedanken zur Kundenpflege und zum Networking, um weitere Aufträge in der Folge zu generieren.

„Bereits nach wenigen Minuten im ersten Gespräch mit Frau Trosky war mir klar, dass wir einen Volltreffer gelandet hatten. Frau Troskys Freundlichkeit, Professionalität und Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse ihres Kunden hat Seltenheitscharakter und ist für die Herausforderung einer Akquise via Telefon einfach unverzichtbar. Der charmante Einsatz mit ihrer Stimme in der schwierigen Kommunikation mit potenziellen Neukunden hat uns Dutzende von Leads eingebracht und wir freuen uns, auch in Zukunft spannende Projekte mit Frau Trosky gemeinsam anzugehen.“

Carsten Schmidt - Projektleiter Development bei Aurelis Real Estate Service GmbH | Region West

„Maria Trosky ist eine Partnerin, die meine Aufgabe zu der ihren macht, ergebnisorientiert und selbstständig arbeitet und dabei den Mehrwert liefert, den ich selbst nicht erbringen kann. Eine Akquisiteurin, die ebenso charmant wie nachhaltig potenzielle Kunden umwirbt, die aber genau einzuschätzen weiß, wann der Kunde einfach nicht möchte.....getreu dem Motto: Besser ein gutes Gespräch als viele penetrante Auftritte!“

Dirk Dratsdrummer - Dratsdrummer Kommunikation

„Wenn man beim Termin mit einem potenziellen Neukunden zu hören bekommt: Wir kriegen hier ja täglich irgendwelche Akquiseanrufe und normalerweise wimmel ich die immer ganz schnell wieder ab. Aber Frau Trosky hatte eine so nette Art, mit der musste ich mich einfach eingehender unterhalten" - dann hat man ganz offenbar die richtige Wahl getroffen!“

Axel Beck - Versanddienstleister, Duisburg

„Maria Trosky hat durch ihre freundliche und professionelle Art Zugang selbst zu schwierigen Kunden ermöglicht. Sie arbeitet nicht nur Telefonlisten ab, sondern hat auch das richtige Gespür, was den Kunden interessiert und womit man ihn erreicht. Die Zusammenarbeit mit ihr war sehr angenehm und hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt. Wir werden auch künftige Kampagnen mit ihr planen.“

Klaus Bücherl - Mediationszentrum Regensburg

Event Management

Sie planen eine Veranstaltung, ein Seminar oder ein Event für Ihre Kunden?

  • Planung, Moderation und Organisation von Veranstaltungen/Seminaren/Kundenevents
  • Ablaufplanung
  • Organisationsunterstützung
  • Mailings
  • Koordination zwischen den beteiligten Eventpartnern
  • Budgetüberwachung
  • Werbetexte/Pressetexte/Presseveröffentlichungen
  • Erstellung des Presseverteilers
  • Werbemaßnahmen
  • Begleitung der Veranstaltung durch eine Fotografen-Meisterin
  • Betreuung des Events/der Gäste
  • Catering
  • Nachbearbeitung der Veranstaltung und Folgemaßnahmen
Sie planen eine Veranstaltung, ein Seminar oder ein Event für Ihre Kunden? Ich helfe Ihnen, die passende Location zu finden und übernehme für Sie die Organisation Ihrer Veranstaltung von A – Z!

„Maria Trosky bringt in jedes Unternehmen wichtige Erfahrungen ein. Das macht sie zu einer echten „Allrounderin“. Neben ihrer erfolgreichen Akquisetätigkeit ist sie maßgeblich an unserer Unternehmensentwicklung beteiligt. Mit ihrem strategischen Gespür konnten wir zahlreiche Projekte erfolgreich meistern. Veranstaltungen kann ich von A-Z in ihre Hände legen und mich dabei komplett auf sie verlassen. Das Wichtigste für uns ist aber die stets integere und zuverlässige Zusammenarbeit gerade auf menschlicher Ebene. Ihre Leichtigkeit ist ansteckend im positiven Sinne!“

Dipl oec. troph. Michael Pagelsdorf - Leiter des NutriVille® Instituts für Gesundheitsmanagement

Marketingunterstützung

Wir liefern Ihnen Werbetexte, Imagefilme und professionelle Pressearbeit!

  • Ausarbeitung/Lektorat/Übersetzung von Marketingtexten
  • Website-Texte
  • Pressearbeit
  • Imagefilme für Websites/zu sonstigen Werbezwecken

Back-Office

Alle Leistungen auf Kundenwunsch virtuell aus dem Home Office oder im Umkreis vor Ort beim Kunden.

  • Korrespondenz - dreisprachig (DE, EN, FR)
  • Büroorganisation
  • Textbearbeitung
  • Datenerfassung und -pflege
  • Internetrecherche (Wettbewerber, Produkte, Personalsuche)
  • Telefonakquise
  • ... und vieles mehr

Fachübersetzungen in Englisch und Französisch

Überlassen Sie uns die Übersetzung Ihrer Fachtexte!

  • Websites
  • Bücher
  • Fachtexte aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Recht, Marketing
  • Presseveröffentlichungen
  • … und vieles mehr

„Maria Trosky hat sich in langjähriger Zusammenarbeit das Prädikat "Gute Zusammenarbeit" sowohl in der Übersetzung als auch in ihrer Akquise-Tätigkeit verdient.“

Dirk Dratsdrummer - Dratsdrummer Kommunikation“

Lektorat/Korrektorat

Lektorat und Korrektur – wir verleihen Ihren Texten den erforderlichen Feinschliff!

Lektorat/Korrektorat von
  • Webseiten
  • Fachbüchern
  • Textkorrekturen aller Art

„Die Zusammenarbeit mit Maria Trosky war äußerst produktiv. Ich schätze ihren selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsstil, der immer wieder neue Impulse in laufende Projekte einfliessen lässt.“

Robert Heiduk - Sportwissenschaftler und Co-Initiator der Athletik-Konferenz, leistungssportliche Trainerausbildung und Unternehmensberatung im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement, Autor des Buches „KAATSU – Das Druck-Training aus Japan“